Erlebnisberichte

Erlebnisberichte

Die Tour

Hier berichten wir, was wir unterwegs so alles erleben und wie gut wir auf unserer Strecke vorwärts kommen. Alles andere erfahrt ihr auf unserer Webseite http://www.outbackcrosskiter.de

Gut gelandet

ErlebnisberichtePosted by Andi und Juli Fri, October 23, 2015 16:03
Der Sprung ist geschafft! Gestern Abend um 21.42 Uhr Ortszeit sind wir erfolgreich und sicher in Adelaide gelandet. Komplikationen gab es beim Flug keine, lediglich unser Übergepäck mussten wir am Frankfurter Flughafen für einen stolzen Preis einkaufen.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Dubai, während dem wir uns auf dem Flughafengelände beinahe verlaufen haben, sind wir dann die restlichen 12 Stunden nach Adelaide geflogen. Dabei haben wir einen Sonnenauf- und Sonnenuntergang erster Klasse erlebt.

Unser Hostel haben wir gegen 23 Uhr erreicht, jeder mit ungefähr 40 bis 50 Kilo Gepäck und die letzten 400 Meter zu Fuß. Eine Tortur, nach der wir dennoch nicht schlafen konnten. Zu allem Überdruss hat unser Mitbewohner später ein solches Schnarchkonzert veranstaltet, dass die erste Nacht keine Erholung gebracht hat.

Heute haben wir uns mit der nötigen Ausrüstung eingedeckt, darunter zwei Schlafsäcke, ein Kocher, ein 20L-Wasserkanister und ein Beil. Damit geht es dann morgen mit dem Bus Richtung Port Augusta, wo unsere Tour starten soll.

Und jetzt gibt erst mal essen, diesmal selbst gekocht!

  • Comments(0)