Erlebnisberichte

Erlebnisberichte

Die Tour

Hier berichten wir, was wir unterwegs so alles erleben und wie gut wir auf unserer Strecke vorwärts kommen. Alles andere erfahrt ihr auf unserer Webseite http://www.outbackcrosskiter.de

Abfahrt

ErlebnisberichtePosted by Andi und Juli Mon, October 26, 2015 15:54
Der Tag ist gekommen: Heute werden wir uns um ca. 16.30 Uhr Ortszeit auf den Weg machen in den Norden. Vor uns liegt gleich zu Beginn die höchste Bergkette Australiens, die Flinders Ranges, die es zu überwinden gilt.

Gestern und heute haben wir damit zugebracht, das Fahrrad startklar zu machen. Leider hat die Kettenführungskonzeption des Herstellers nicht einmal die erste Testfahrt überstanden. Also mussten wir vor Ort mit wenig Werkzeug und viel Hoffnung eine Alternative schaffen. Das ist uns nach bisherigem Stand auch gut gelungen, muss aber noch über längere Fahrt bestätigt werden.

Der Anhänger ist ziemlich voll und wir haben so unsere Bedenken, dass das alles problemlos zugehen wird, aber auch das wird sich noch herausstellen. Wasser ist allerdings genügend drauf und auch das Essen reicht für die nächsten Tage.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns darauf, dass es endlich losgeht. Der nächste Bericht wird dann vermutlich folgen, sobald wir wieder in der Zivilisation aufschlagen.

Bis dahin, Andi und Juli


  • Comments(0)//report.outbackcrosskiter.de/#post1